News
Laden...
Samstag, 5. Januar 2013

Das Tesla Model C kommt!

Nach dem Model S ,welches sogar Auto des Jahres 2013 und dem Model X SUV das 2014  auf den Markt kommen soll ist noch eine 3. -kompakte Modellreihe in Planung. Auf einer neuen "Dritte Generation" genannten Plattform (wir nennen es Model C )soll ab 2016 ein kompaktes Elektroauto für die breite Masse entstehen. Wir berichteten am 28.12.2012 von den Designentwürfen von Hyonwoo Jason Kim.
Wie aus Insiderkreisen bekannt wurde,könnte des neue Modell unter 25 000 Euro kosten und eine Menge Inovationen an Technik und  Transportmöglichkeiten bieten. Bei den Abmessungen  von ca. L 385cm  B 175cm  H 145cm  und Platz für 4 Personen ist das Auto idelal für die urbane Grossstadt. Ob es bei den Abmessungen bleibt,können wir natürlich nicht sagen, aber wir sind uns sicher, dass Elon Musk und sein Team im Laufe des Jahres weitere Einzelheiten bekannt geben wird.

Quelle: Tesla/carscoop/Greencars






Tesladrivers.blogspot.com














1 Kommentare:

Nthss220 hat gesagt…

Das Prinzip der nach vorne öffnenden Türen finde ich genial.
Das Design erinnert jedoch ein bisschen an den BMW i3 und der ist nicht gerade schön.
Besonders stört mich das abfallende Heck und die nach innen versetzten Scheinwerfer.
Wahrscheinlich wäre auch ein höheres Dach und weniger lang gezogene Scheinwerfer praktisch.
Aber das ist nur meine Meinung und Geschmäker sind ja verschieden.

Besonders gespannt bin ich auf die technischen Neuerungen.
Tesla ist einfach deswegen schon auf dem richtigen Weg weil sie anders sind als die anderen.

Kommentar veröffentlichen