Es ist kein Geheimnis das Tesla an neuen Modellen arbeitet um die Elektromobilität in ihrer beeindruckenden Tesla Weise für ein breites Publikum zu ermöglichen.
Offiziell kündigte Elon Musk vor ein paar Monaten weitere Modelle an. Nach dem als Prototypen schon vorgestellten Model X SUV welches 2014 in den Handel kommen soll, arbeiten die Kalifornier auch an einem kompakten Fahrzeug (wir berichteten) und einem Nachfolger für den Tesla Roadster .
Nach all diesen ofiziellen Varianten war in den letzten Wochen immer wieder die Rede von einem Kombi und einem Pik up.
Jetzt zeigen 2 Computerentwürfe von Theophilus Chin das Model S als Kombi (ST).
Beim Design greift die Zeichnung die eh schon sehr elegante Linie der Limousine auf und verpasst ihr ein sehr hübsches wie praktische Kombiheck. Diese Modellvariante würde wahrscheinlich in Europa sehr gut ankommen. Vor allem mit den 2 "Reservesitzen" im Heck wie beim Model S wäre die Praktikabilität enorm.
Ob so ein Modell in Serie kommen wird können wir natürlich nicht sagen. Doch Elon Musk hat uns schon öfter überrascht.



Tesladrivers.blogspot.com / Pixner


Share To:

Post A Comment:

14 comments so far,add yours

Anonym hat gesagt…

Ich könnte mir gut vorstellen das diese Kombivariante gut ankommen würde.Sieht chik und elegant aus.

Anonym hat gesagt…

Für mich das absolute Traumauto. Dafür würde ich meinen geliebten Audi eintauschen. Aktuell ist ja von deutschen Herstellern nichts beeindruckendes mit Strom zu erwarten.

Anonym hat gesagt…

Der Kombi wird deutlich mehr Verbrauchen, und weniger Reichweiten schaffen. Ein Autoheck muss einem Tropfen, oder einer Fluegelform gleichen, sonst erhoeht sich der cW-Wert enorm. Ich glaube nicht, dass Tesla deshalb irgendwann einmal einen Kombi je rausbringen wird. Das passt nicht zur Firmenphilosophie, die sie beim S wie auch beim X konsequent durchgezogen haben. Das Heck von Tesla ist ein aerodynamischer Traum, da braucht man nichts mehr dran verpfuschen...auch wenn Kombis vom Platz wesentlich praktischer waeren, aber man kann nicht alles haben!

Simone hat gesagt…

Wird wohl eher ein Traum bleiben

Anonym hat gesagt…

Würde ich gleich bestellen!

Anonym hat gesagt…

Den würde ich auch gleich bestellen!

Anonym hat gesagt…

Würde ich glatt meinen BMW eintauschen.

HauS hat gesagt…

Ich will unbedingt, aber nur geräumiger / grosser Kombi (wie A6 Avant) oder ordentlicher SUV ;)

HauS hat gesagt…

... und 300km reichen mir bei weitem - länger non stopp im AUto zu sitzen ist eigentlich Irrsinn.

Anonym hat gesagt…

Perfekte Form - dieser Tesla wäre der Verkaufsschlager und gleichzeitig der zweite Fuß in der Tür der Oberklasse! Mercedes, Audi, BMW.... müssten sich warm anziehen!
Ich würde dieen Tesla-S Kombi noch heute bestellen!

Anonym hat gesagt…

Würde ich sofort bestellen, her damit!

Molti hat gesagt…

Mit Kind und Hund und Kegel kämme nur der Komi in Frage.
Diesen würde ich auch sofort bestellen!

Unknown hat gesagt…

Den mit Allradantrieb=perfekt

Unknown hat gesagt…

Den mit Allradantrieb=perfekt