News
Laden...
Donnerstag, 7. November 2013

Modell X kommt ausschließlich als Allradversion zu Preisen ab $63,750 (USA)

Model X 2013 in Genf.
(Bild:©PIXNER)
Anlässlich der Eröffnung des Tesla-Stores in London gab Elon Musk neue Details zum kommenden Model X bekannt.

Demnach wird das neue 7-Sitzige Modell von den Kalifornien doch nur mit Allradantrieb ausgeliefert werden. Auch wenn momentan noch auf der Tesla-Seite die Version mit Hinterradantrieb aufgeführt wird. 

Laut Musk ist diese Antriebsform faforitisiert( Dual-Motor), da diese dem Fahrzeug exzellente fahrdynamische Eigenschaften mitgibt und so einen weiteren Vorteil gegenüber Mitbewerbern wie BMW X5 u.s.w. verschafft. Die Preise des Model X sollen in den USA bei $63,750 starten und liegen somit etwas über den des Model S.
Die Produktion des neuen Modells soll im 3.oder4.Quartal 2014 beginnen, nachdem Tesla aufgrund einer vorzeitigen Rückzahlung von Förderkrediten in Höhe von $ 465 Mio   die Markteinführung um ein Jahr verschoben hat.

PIXNER

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen