News
Laden...
Dienstag, 17. Dezember 2013

News: Tesla Homepage geht in China online

Screenshot Tesla Homepage China. (Bild:©Tesla)
Tesla hat gestern seine Homepage in China online geschalten und bereitet den Verkauf seiner Fahrzeuge im Land des Lächelns vor.
Aufgrund der Probleme mit den Namensrechten in dem Land hatten sich die Pläne von Tesla Motors verzögert. Wir berichteten am 22.August davon. Nun aber scheint alles geklärt zu sein und die Elektrofahrzeuge der Kalifornier können unter dem Namen “Tuosule” verkauft werden. Die Homepage ist unter http://www.tuosule.cn/ nun zu erreichen.
Jedoch ist die chinesische Einfuhrsteuer, mit der ausländische Fahrzeuge belegt werden, sehr hoch. So kostet das Model S zwischen $146,000 und $200,000 ! 
Der erste Tesla Store befindet sich in Beijing im Parkview Green Einkaufszentrum. Weitere Stores werden im kommenden Jahr folgen.

Pixner
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen