News
Laden...
Montag, 28. Dezember 2015

News: Spotify ab Software Version 7.1 in Tesla-Fahrzeugen verfügbar.


Bald unbegrenzter Musikgenuss in allen Tesla-Modellen. (Bild:©unbekannt)

Einer der größten Musik Streaming-Dienste mit mehr als 30 Millionen Titeln ist bald für alle Tesla- Modelle verfügbar.
Bei Tesla Motors gibt es bald etwas auf die Ohren! Denn mit dem nächsten Softwareupdate hält der Musikstreaming-Dienst Spotify aus  Schweden in allen Tesla-Fahrzeugen Einzug. Das eigentlich kostenpflichtige Angebot Spotify-Premium wird dann für alle Tesla-Fahrer kostenlos zur Verfügung stehen.

Der bisherige Musikstreaming-Dienst Rdio, welcher aktuell in den Tesla Fahrzeugen für Unterhaltung sorgt, wird in näherer Zukunft eingestellt. Interessanterweise wird Spotify erst einmal in Europa, Australien und Hong Kong verfügbar sein. Wann der Dienst auch in den Vereinigten Staaten zur Verfügung steht, wurde bisher nicht genannt. Es ist möglich, dass dafür gesondert verhandelt werden muss.
Die Kooperation zwischen Tesla Motors und Spotify ist bisher einmalig. Zwar gibt es auch andere Autohersteller, die Spotify in ihren Fahrzeugen integriert haben, darunter auch BMW, jedoch erhält man dort nicht den kostenlosen Premium-Zugang, der werbefreies Musikstreaming ermöglicht. Die von Tesla Motors bezahlten Premium-Konten sind jedoch ausschließlich im Auto nutzbar.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen