News
Laden...
Samstag, 9. Januar 2016

Hyperloop: Hyperloop Teststrecke entsteht im US Bundesstaat Nevada.

Die erste Teststrecke für den Hyperloop entsteht in Nevada. (Bild:©Hyperloop Technologies Inc.)
Als Ende 2012 Anfang 2013 Tesla-Chef Elon Musk mit seinen Plänen für einen Superzug an die Öffentlichkeit ging, wurde dieses Projekt wie auch anfänglich das Projekt Tesla u.s.w. als Spinnerei abgetan.

Die Erste Teststrecke für diese "Spinnerei" entsteht seit wenigen Tagen im US Bundesstaat Nevada.
Doch nun der Reihe nach. Elon Musk hatte die Idee und fertigte das Konzept.
2013 wurde dann die Firma  Hyperloop Technologies Inc. gegründet. Dieses Unternehmen übernimmt seither die technische Umsetzung dieses Projekts.
Der nun entstehende Testaufbau ist 3km lang und in der Originalgröße.
Ab Ende 2016/Anfang 2017 sollen dann die ersten Tests mit der Anlage gefahren werden. 
Für alle die mehr über den Hyperloop wissen möchten, finden in dem nachfolgenden Video sicherlich Antworten.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen