News
Laden...
Freitag, 28. Dezember 2012

Rekordfahrt im Tesla Model S

Eine Rekordfahrt gelang David Metcalf und seine 12-jährige Sohn in den USA. Mit einer einzigen Batterieladung fuhren die beiden 681,5km bis das Auto stehenblieb.
Metcalf nahm Kontakt mit der Guinness World Record Organisation auf und reichte einen Antrag auf einen Weltrekord ein. Aber vor der Eintragung benötigt die Organisation noch 4-6 Wochen um eine genaue Prüfung der Beweise durchzuführen.
Bei dem Rekordfahrzeug handelt es sich um ein serienmässiges Modell S mit 85 kWh Akku wo lediglich der Luftdruck der Reifen war erhöht. Die klimaanlage blieb während der gesamten Strecke ausgeschaltet und die Seitenfenster wenige Zentimeter geöffnet.
Tesla Motors Chef  Elon Musk gratulierten die beiden via Twitter, während der  Vice President George Blankenship mit David Metcalf telefonierte.
Quelle: dmetcalf (Twitter)


tesladrivers.blogspot.com  / Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen