MUNICH, GERMANY -- (Marketwire) -- 11/01/12 -- Tesla Motors (NASDAQ: TSLA) gab heute bekannt, dass Model S, die weltweit erste elektrisch betriebene Luxuslimousine, vergangene Woche nach Europa gekommen ist, um fast eine Woche lang in München der Presse vorgestellt zu werden. Dieser Schritt stellt den Beginn von Marketing-Aktivitäten für Model S außerhalb Nordamerikas dar. Die Presse und Medien in Europa hatten die Gelegenheit, Model S auf allen verschiedenen Arten typischer europäischer Straßen zu testen und fuhren dabei mühelos zum allerersten Mal auf der Autobahn. Tesla plant, Model S ab 2013 an Reservierungsinhaber in Europa und Asien auszuliefern.
"Unser Ziel war es schon immer, das beste Auto der Welt zu bauen und neue Standards in Sachen Sicherheit, Reichweite, Design und Leistung zu setzen. Mit Model S ist uns dies in Nordamerika gelungen und jetzt ist es an der Zeit, das besondere Fahrerlebnis des Model S auch nach Europa zu bringen", sagte Elon Musk, Mitbegründer und CEO von Tesla Motors. "Mit unserem Tesla Roadster konnten wir uns einen Namen auf dem Weltmarkt machen und wir sind davon überzeugt, dass Model S jetzt die ideale Alternative für Kunden darstellt, die nach der fortschrittlichsten Luxuslimousine suchen, die heute auf dem Markt verfügbar ist."
Model S bietet dasselbe sofortige Ansprechverhalten, eine unmittelbare Drehmomentübertragung und die sanfte Beschleunigung, die den Roadster so berühmt gemacht haben. Model S beschleunigt ohne Verzögerung und ohne einen Tropfen Benzin zu verbrauchen in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Model S ist die weltweit erste Luxuslimousine, die von Grund auf als Elektro-Fahrzeug gebaut wurde. Sie wurde entwickelt, um einer anspruchsvollen Öffentlichkeit zu zeigen, was sie von Luxuslimousinen dieser Art erwarten können. Im Herzen des Tesla S befindet sich der bewährte Tesla-Antriebsstrang: Er bietet eine bisher unerreichte Reichweite und ein beeindruckendes Fahrerlebnis. Dank einer festen Karosseriestruktur, einer Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 und einem erstaunlich tiefem Schwerpunkt bietet Model S neben dem Ansprechverhalten und der Agilität, die man von den besten Sportautos der Welt erwartet, auch die Fahreigenschaften einer Luxuslimousine.
Model S setzt neue Maßstäbe in Sachen Reichweite und bietet Akku-Optionen mit 40 kWh, 60 kWh und 85 kWh. Alle Optionen bieten eine bisher unerreichte Reichweite. Ausgestattet mit 85 kWh kann Model S mit einer einzigen Ladung bis zu 500 Kilometer zurücklegen. Alle drei Batterien bieten Lithium-Ionen-Zellen für den Automobilbetrieb: Diese wurden auf ein Optimum an Energiedichte, Temperaturmanagement und Sicherheit ausgelegt.
Auf Verbrennungsmotor und Getriebetunnel kann bei Model S verzichtet werden, sodass Model S mehr Laderaum als alle anderen Limousinen seiner Klasse bieten kann und zudem mit einem zweiten Kofferraum unter der Motorhaube aufwartet. Der Innenraum glänzt mit einem internetfähigen 17-Zoll-Touchscreen, das Radio-Streaming, Surfen im Internet und Navigation ermöglicht.
Über Tesla
Teslas Ziel ist es, den Umstieg auf Elektro-Mobilität mit Hilfe einer ganzen Reihe an zunehmend preiswerteren Elektro-Fahrzeugen zu beschleunigen. Das Unternehmen aus Kalifornien entwickelt und produziert Elektro-Fahrzeuge (EF) und EF-Antriebsstrang-Komponenten für Partnerunternehmen wie z.B. Toyota und Daimler. Tesla konnte bereits mehr als 2400 Roadster an Kunden auf der ganzen Welt ausliefern. Model S, die erste Luxuslimousine, die von Grund auf als Elektro-Fahrzeug konzipiert wurde, wird seit Juni dieses Jahres an Kunden in den Vereinigten Staaten ausgeliefert. Für Model S hat Tesla bereits über 13.000 Reservierungen aus aller Welt erhalten.


Pressekontakt:
Kathrin Schira
+49 151 161 59991
kschira@teslamotors.com

Roberto Toro
+39 342 5000 743
rtoro@teslamotors.com

Christina Ra
+1 310 795 8584
cra@teslamotors.com


Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours