Die Informationen um eine geplante 3. Baureihe bei Tesla werden konkreter.
Nach Tesla Model S und  Model X wird sich 2015 wohl noch ein weiteres Modell von Tesla Motors in der Größe einer Mercedes B-Klasse gesellen.
Wir berichteten hier schon über das Modell C.
Schon auf der Hauptversammlung Anfang Juni 2012 kamen Gerüchte über weitere Modelle von Tesla auf, als Elon Musk die Zukunft von Tesla Motors in einer Präsentation erläuterte.
Chefdesigner von Tesla, Franz von Holzhausen, bestätigte nun gegenüber Autocar, dass das neue Mittelklasse-Modell, das sich in de Größe mit einer einer Mercedes B-Klasse vergleichen lässt, 2015 auf den Markt kommen könnte. In Sachen Design sollen mit dem neuen Modell jedoch neue Wege beschritten werden. Holzhausen kündigte ein höheres Maß an Experimentierfreude und mehr Persönlichkeit an.
Mit dem vierten Modell – nach dem Tesla Roadster, dem Model S und dem Model X – will Tesla seine Strategie fortführen und die Preise für seine Fahrzeuge weiter zu reduzieren. Erklärtes Ziel von Tesla Motors ist es Elektroautos massentauglich zu machen. So liegt der von Tesla angepeilte Einstiegspreis für die Mittelklasse-Limousine bei 30.000 Dollar.
Gegenüber dem ersten Modell von Tesla, dem Roadster, wäre das eine Preisreduktion von etwa 70.000 Dollar.

Tesladrivers.blogspot.com /Pixner
Share To:

Post A Comment:

2 comments so far,add yours

Unknown hat gesagt…

Severe lover of your site, a significant variety of your weblog posts have really aided me out. Hunting in the direction of updates!

Unknown hat gesagt…

I'm amazed, I have to say. Really rarely ever do I face a blog that's equally educative and entertaining, and enable me notify you, you might have hit the nail on the head. Your concept is excellent the issue is something that not sufficient people are talking intelligently about. I am very joyful that I stumbled throughout this in my look for for some thing referring to this.
Limo service
Atlanta Airport limousines