News
Laden...
Donnerstag, 31. Januar 2013

Wintertest Tesla Model S

Elektroautos taugen nicht für winterlichen Verhältnisse, da machen die Akkus schlapp...... bla bla bla.
So oder so ähnlich kommen Weisheiten zu Tage, wenn es in Gesprächen um EV´s geht.
Aber anscheinend hat Tesla hier wieder eine Lösung gefunden und unterzieht das Model S ausführlichen Kältetests. Auch in Nordschweden wie Elon Musk in einem Interview verriet. Aber nicht nur  die Akkus stehen auf dem Winterlichen Prüfstand. Auch Fahrverhalten und Überprüfung der Elektronischen Systeme standen auf der Tagesordnug. Leider konnten wir uns bisher nicht selbst von den Winterqualitäten den Model S überzeugen, doch die Wintertauglichkeit scheint zumindenst auf dem selben Nivau wie bei herkömmlichen PKW zu sein, denn Tesla selbst bietet für das Model S Spikereifen an.

Tesladrivers.blogspot.com /Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen