News
Laden...
Sonntag, 11. August 2013

Tesla Model S erreicht Top-Wertung bei US-Crashtest (Videos)

Chrashtest Tesla Model S ( Bild: NHTSA)


Die Elektro-Limousine Tesla Model S konnte kürzlich beim Crashtest der US-Behörde “National Highway Traffic Safety Administration” (NHTSA) die Bestwertung erreichen. Unter anderem dank der serienmäßig verbauten Front- und Seitenairbag-Technologie gab die NHTSA dem Model S in jeder Sicherheits-Kategorie – Frontalzusammenstoß, Seitenaufprall und Überschlagtest – die volle Punktzahl in Höhe von fünf Sternen.
Die folgenden Videos zeigen diverse mit dem Model S durchgeführte Crashtests und deren Ergebnis: Die Fahrgastzelle der rein elektrisch betriebenen Limousine weist nur minimale Beschädigungen auf und alle Airbags funktionierten wie vorgesehen.Tests wie diese belegen, dass auch bei Elektroautos keine Abstriche bei der Sicherheit gemacht werden müssen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen