News
Laden...
Montag, 12. August 2013

Allradgetriebenes Model S schon ab 2014?

Tesla Model S Performece  (Bild: ©Tesla Motors,all rights reserved)

Tesla arbeitet an einer Allradversion für sein Erfolgsmodell S und den Ende 2014 erscheinenden Elektro-SUV Model X.
Erstmals wurde dieses Antriebskonzept bei der Präsentation des Model X im Februar 2012 von Tesla vorgestellt. Bislang gibt es darüber keine gesicherten Informationen, doch das System sollte Serienreif sein, da das Modell X vom Start an als Option mit 4-Rad Antrieb geordert werden kann.
Die 4X4 Variante des S soll anfangs nur als Topmodell mit der höchsten Ausstattungslinie und dem 85kWh Akku lieferbar sein. Die Leistungsdaten werden wahrscheinlich nicht schlechter sein als bei dem aktuellen Top-Modell P85 ( 4,4 Sek. der Sprint von 0 – 100 km/h und 210 km/h Höchstgeschwindigkeit).
Die Reichweite könnte aber etwas geringer ausfallen, da die Technik doch ein paar kg mehr auf die Waage bringen wird.
Sicher hingegen ist das Interesse an einem 4-Rad-getriebenen Modell des Bestsellers von Tesla. Damit werden sie Kunden ansprechen, erreichen die einen Allrader benötigen.



 Pixner




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen