News
Laden...
Dienstag, 10. Dezember 2013

Motorsport: Tesla bald mit Engagement im Motorsport???

Tesla Motors eilt von Erfolg zu Erfolg!  Auf den verschiedensten Drag-und Race-Strecken der Welt fühlen sich Model S und Roadster zu Hause. Dabei haben die Elektroflitzer so manchem Boliden mit Verbrennungsmotor das fürchten gelehrt.
Tesla Motors in der NASCAR STP GAS Booster Serie ab 2015 (Bild:© Edmunds)

Nun wird laut Informationen aus internen Kreisen über eine aktive Beteiligung im Motorsport nachgedacht. Ab 2015 soll Tesla in der NASCAR STP Gas Booster  Serie mit 2 Fahrzeugen vertreten sein.Sogar über den Einstieg in die Formula E soll offen gesprochen worden sein, als Tesla das Grundstück für die hauseigene Teststrecke direkt am Werk in Fremount gekauft hat.
Sicherlich ist dies eine noch neue Sparte des Motorsports,
doch könnet die Formula E wie die Teslas auf der Strassen dieser Welt auch den Boliden auf der Rennstrecke den Rang ablaufen.
Und werbetechnisch wäre dies sicherlich nicht mit Geld aufzuwiegen,was da an Promotion für die Marke Tesla entstehen würde.
Doch bis es soweit ist, werden sicherlich noch viele Model S und X das Werk in Fremount verlassen. Weitere Informationen zu diesem Thema werden in den nächsten Tagen Folgen.

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen