News
Laden...
Sonntag, 22. Dezember 2013

News: Tesla ist die höchste Trending-Car Marke auf Google

Seitenblinker Tesla Model S Signature
(Bild:©Tesla)
Für jedes neue Unternehmen ist die Anerkennung seiner Produkte und die Identifizierung der Marke mit den geschaffenen Produkten eine der schwierigsten Aufgaben für Newcomer.
Bezogen auf die Suche nach dem Namen bei Google hat das junge Unternehmen aus Kalifornien es sicherlich geschafft.
In der Tat, laut Googles neuester Statistik (von In AutoNews) hat Tesla in den USA die meisten Suchanfragen bei Autoherstellern im Jahre 2013. Diese Trendanalyse bezieht sich auf das Volumen der Suchanfragen gegenüber dem 2012. 
Es ist keine Überraschung das Tesla so weit oben in solchen Suchanfragen ist. Die vielen sehr guten Testergebnissen für das Model S weltweit, und das über Monate alles beherrschende Thema der 3 brennenden Model S, haben ihren grossen Beitrag dazu geleistet. Es muss aber ganz klar gesagt werden, dass diese Suchanfragen keinen Hinweis auf Popularität oder Umsatz sind. So ist auf Platz 2 schon Bugatti zu finden. Und dieses Unternehmen hat sicherlich nur eine Hand voll Autos an Kunden übergeben. Doch das Interesse an diesem Namen/Marke scheint sehr gross zu sein. 
Doch muss man sagen, Tesla hat es geschafft, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich zu lenken, und den Namen Tesla zu einem sehr hohen Stellenwert zu verhelfen.
Im übrigen sind hinter Tesla und Bugatti Ford und Jeep zu finden. Toyota, GMC, Dodge sowie Subaru und Mazda runden die Top Ten ab.

Pixner 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen