News
Laden...
Sonntag, 8. Dezember 2013

Neues Modell: Der Tesla Roadster II kommt.

Der Tesla Roadster 2 kommt.
(Bild:© autogespot)
Er war der Beginn der Erfolgsgeschichte von Tesla. In einer limitierten Stückzahl von 2008 - 2012 produziert und immer noch heiss begehrt.
Wenn die Tesla-Mannen rund um Elon Musk eine Aussage treffen, so wird diese nicht nur exakt eingehalten, sondern meistens noch vorzeitig erfüllt, 
So war es auch mit dem ersten Modell von Tesla Motors. Von Beginn an wurde die Stückzahl des Roadsters, welcher von der Karosserie her eigentlich ein Lotus Elise ist auf 2500 Fahrzeuge begrenzt. Mittlerweile hat sich die Technik und der Energiespeicher mehr als bewährt. Modelle mit über 200.000 km sind keine Seltenheit.
Ein Nachfolger für den Roadster ist schon relativ lange im Gespräch, doch Informationen darüber waren nicht bekannt. Doch jetzt sind erste News zu dem neuen Roadster II an die Öffentlichkeit gedrungen.
So wird der neue Tesla Roadster II die selbe Plattform wie das kommende Model E (3. Generation ) und viele technische Komponenten davon übernehmen. Aufgrund der Plattformgrösse wird der neue Tesla Roadster ordentlich bei allen Massen zulegen. Geplant ist dieses Modell als Nischenprodukt, so der Tesla Chef-Designer Franz von Holzhausen.
"Dieser Roadster soll zeigen, wozu Tesla in der Lage ist." So der Designer weiter.
Der Marktstart könnte 2016 oder 2017 erfolgen.

Pixner



 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen