Das Tesla Model S ist das meisstverkaufte Elektrofahrzeug Kanadas 2013 (Bild:©Tesla)
Das Tesla Model S ist das meistverkaufte Elektroauto 2013 in Kanada und hat damit ein grandioses Jahr auch im zweitgrößten Land der Erde hervorragend abgeschlossen.
Nach Informationen von IHS Automotive (IHS Automotive Light Vehicle Production Forecast)
hat das Model S nun einen Marktanteil von 43% bei den in 2013 neu verkauften Elektrofahrzeugen. Auf Platz 2 folgt Nissan mit 35%. Der Mitsubishi i-Miev ist von 31% in 2012 auf nur noch 11% in diesem Jahr gefallen, belegt aber immer noch Platz 3 damit.
Der Rest des Kanadischen Elektro-Fahrzeug-Markt wird vom Smart For Two mit 8%, dem Ford Focus electric mit 3% und dem Toyota RAV mit 0,1% vervollständigt.
Die Tesla Model S Preise beginnen in Kanada bei 77.800 CAD für die 60kWh Version. Die P85 Version kostet mindestens 88.500 CAD. 
Kunden aus Ontario, Quebec und British Columbia bekommen beim Kauf eines neuen Elektrofahrzeugs eine Steuervergünstigung von 5.000 CAD bis 8.500 CAD. Das macht die Kaufentscheidung wesentlich leichter.

Pixner  
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours