News
Laden...
Mittwoch, 1. Januar 2014

Zulassungszahlen: Tesla Model S im Dezember wieder ganz klar die Nummer 1 bei den Zulassungszahlen.

Obwohl diese Zahlen noch nicht offiziell sind, steht das Elektroauto Tesla Model S bereits klar auf Platz 1 der Verkaufscharts – die Elektrofahrzeuge Nissan Leaf und Volkswagen e-up! sind auf Platz 2 und 3.

Elektroautos sind ganz gross im Trend in Norwegen.
(Bild:© Tesla)
Der Dezember ist gerade vorbei, aber wenn man die Daten für die ersten drei Wochen des Monats nimmt, können wir fast sicher behaupten, dass das Elektromobil Tesla Model S wieder das meist verkaufte Elektroauto in Norwegen sein wird.
So sehen die Verkaufszahlen für die ersten 3 Wochen (bis zum 23. Dezember 2013 in Norwegen aus)
  1. Model S von Tesla Motors: 553 (ca. 2.000 Stück im Jahr)
  2. Leaf von Nissan: 321 Verkäufe
  3. e-up! von Volkswagen: 278
Das Elektroauto BMW i3 konnte bisher noch nicht in Norwegen überzeugen, von ihm wurden nur 14 Stück in den ersten Dezemberwochen verkauft.
Insgesamt war das Jahr 2013 für die Stromer in Norwegen ein gutes und erfolgreiches Jahr, so konnten die Verkäufe von Elektroautos und Plug-In Hybridautos gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden.

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen