News
Laden...
Mittwoch, 6. August 2014

News: Anhängerkupplung Tesla Model S

Heikles Thema eine Anhängerkupplung am Model S. (Bild:© Tesladrivers.com)
Viele Model S Besitzer wünschen sich eine Anhängerkupplung für ihr Fahrzeug. Doch das ist nicht so leicht.

In den letzten Monaten haben wir unzählige Anfragen zum Thema Anhängerkupplung für das Model S bekommen. Dafür möchten wir uns bei all unseren Lesern bedanken. Dennoch konnten wir bis jetzt keine positiven Nachrichten verbreiten. 
Nun hatten wir gestern ein Telefonat zu diesem Thema mit Tesla. Demnach ist der Sachverhalt aktuell so:

Ein Mitarbeiter von Tesla Motors sagte uns dazu:

Aktuell ist keine Freigabe von Tesla für eine Anhängerzugvorrichtung am Model S zu erwarten. Technisch ist dies sicherlich möglich, aber durch den höheren Energieverbrauch mit Anhänger würde sich die Reichweite teilweise drastisch verringern. Und dies wollen wir unseren Kunden ersparen. Wir arbeiten an einer Lösung für die Zukunft. Es gibt Systeme auf dem Markt. Doch von deren Montage raten wir ab, denn damit erlischt die Fahrzeuggarantie von Tesla.

Im Klartext heißt dies für Sie liebe Kunden aktuell. Anhängerkupplung oder Garantie.
Die Anhängerkupplung kann nun incl. Tüv-Freigabe ausgeliefert und montiert werden. Seitens der Europäischen Verkehrsbehörden werden Sie damit keinerlei Probleme haben. Doch die Garantie Ihres Tesla Model S erlischt mit der Montage!!! Wer dennoch auf eine Anhängerkupplung nicht verzichten kann, kann diese nun ordern.
Alle Interessenten die uns angeschrieben haben, werden wir persönlich über diesen Sachverhalt in Kenntnis setzen.
Dennoch scheint für Tesla Fans eine Möglichkeit auf eine Anhängerkupplung in Zukunft zu bestehen. Nach noch nicht bestätigten Informationen wird für das Allradgetriebene Fahrzeug Model X optional eine Anhängerkupplung geben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen