News
Laden...
Mittwoch, 17. Dezember 2014

Model X: Tesla Model X im Vergleich.

Model X Prototyp im Showroom in Palo Alto. (Bild:© Tesla Motors)
Ein Fahrzeug vergleichen, welches noch nicht einmal auf dem Markt ist? Absurd! Wir denken nein und wagen einen klitzekleinen Blick in die Zukunft.
In wenigen Monaten soll das Flaggschiff von Tesla im Kalifornischen Fremount endlich in die Serienproduktion gehen. Und wir sind uns sicher, dass es gleich zum Start oder etwas später die Power-Variante Model X P85D geben wird. Doch wie wird dieses Modell gegenüber der der gestandenen Konkurrenz im SUV Sektor abschneiden?
Wir wagen,wie im Tesla Motors Club, einen Vergleich. Doch als erstes möchten wir bemerken, dass der X aufgrund seiner Größe und des zu erwarteten höheren Gewichts der Standartsprint auf 60 Meilen pro Stunde bzw. 100km/h in schätzungsweise 4,0 Sekunden erreichen wird. Das Model S benötigt hierfür lediglich 3,2/3,4 Sekunden und macht somit so manchen Supersportwagen nass.
Aber zurück zum Thema. Wie wird sich der stille Stromer im Vergleich zu seiner lauten Konkurrenz bei den so prestigeträchtigen Standartsprints schlagen? Und wie sieht es da mit dem Verbrauch aus????
Diese kleine Tabelle soll Aufschluss geben.

So könnte es in etwa aussehen.
Diese Werte sind allesamt beeindruckend. Doch das beeindruckenste für uns ist der Energieaufwand, mit welchem diese Werte erreicht werden.
Während man bei den Donnerbolzen alter Schule den Eindruck gewinnt, dass man auch zu Hause bleiben und ein Ölfeld abfackeln kann, gibt sich der Tesla Stromer bescheiden und glänzt mit einem Wert, der selbst herkömmliche  Kleinwagen erblassen läßt. So ist in Zukunft das Reisen mit einem großen SUV auch mit dem Anspruch umweltfreundlicher Mobilität ohne Probleme möglich.
Und das beste ist , dass das Model X als erster Elektro -  PKW werksmäßig optional eine Anhängerkupplung besitzt, welche ihn auch im Alltag zum Allrounder macht.
Hoffentlich läßt uns Tesla nicht so lange auf das neue Modell warten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen