News
Laden...
Samstag, 18. Juli 2015

Top News: Tesla kündigt für das Model S & X P90 D und 'ludicrous' mode an.

Elon Musk kündigt Ludicrous Mode mit Humor an. (Bild:© Spaceballs/Screen capture)
Was für eine Nacht. Tesla CEO trat gegen 2 Uhr (MESZ) vor die Presse und hatte einige riesige Neuigkeiten für die Tesla Fans.

Doch nicht wie erst vermutet die Präsesntation des kurz vor dem Start befindlichen Tesla Model X war der Grund für die Pressekonferenz. Nein, Das Model S und "LUDICROUS SPEED" waren die News, die Elom Musk der Welt verkündete. Und die auf seine Art, mit Humor! So verwundert es auch nicht, dass Lord Helmchen aus dem Film Spaceballs "LUDICROUS SPEED" verkündete.
Und in der Tat sind die Werte, die der Tesla Chef verkündete mehr als beeindruckend.

Ludicrous Mode Upgrade Highlights

  • 1/4 Meile: 10.9 Sekunden
  • 0 – 60mph: 2.8 Sekunden (3.2 Sekunden für das  10% schwerere Model X)
  • Tech Details:
    • bei 10% der Beschleunigung erreicht das Fahrzeug (1.1G)
    • Das Fahrzeug nimmt 1500 Ampares  aus dem Akku, aber ‘Ludicrous Mode’ ist nur zwischen 30-60mph für die bessere Traktion verfügbar.
  • Upgrade Preise zum  P85D:
    • Neuwagenkäufer: $10,000
    • Für bestehende P85D Fahrzeuge: $5,000

Doch das war noch nicht alles, was Elon zu verkünden hatte. Denn ab sofort ist eine weitere Batterieoption verfügbar. Der P90 D, welche für S und X verfügbar ist, markiert zu Zeit das obere Ende der Fahnenstange.
Für 3000 Dollar bekommt an somit ca 15 Meilen (ca 24,1 km) mehr Reichweite.
Das Model S P70 wird hingegen nun 5000 Dollar billiger.
Und ganz am Rand erwähnte der Tesla Chef, dass es in ca. 4 Jahren einen komplett neu entwickelten Roadster geben wir.
Was für eine Nacht!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen