News
Laden...
Freitag, 15. Januar 2016

Model X: Einen Blick auf den Innenraum des Model X mit " Ultra White" Interior. (Video)

Sieht verblüffend echt aus, und ist doch kein Leder. (Bild:©Tesla Motors)
Das Model X ist seit einigen Wochen in der Produktion und es werden von Tag zu Tag weitere Einzelheiten bekannt. So auch den Innenraum betreffend.

Zur Zeit gibt es für das Model X 3 Innenausstattungsfarben ab Werk, in die die Besitzer ihre Fahrzeuge kleiden lassen können.
Ultra-Weiß, Beige oder Schwarz.
Doch während die in beige und schwarz gehaltenen Bezüge der Sitzanlagen und Türbetäfelungen aus echtem Leder bestehen, ist das Ultra-Weiß ein Kunstleder.
Entstanden ist diese Idee bei einem Aktionärstreffen. Dies bereichtet Elon Musk.
Einige der Aktionäre hätten den Wunsch nach einem tierfreien Innenraum geäußert.
Einige gingen sogar noch weiter und wollten gänzlich Leder aus den Tesla Fahrzeugen verschwinden lassen. Doch dies hätte nach Ansicht des Vorstandes Teslas Position als Luxus Fahrzeughersteller geschwächt.
Somit wurde die Kunstleder-Variante Ultra-Weiß umgesetzt und steht den Kunden nun als Option.
Nach Aussage der Besitzer fühlt sich dieser Bezug sehr weich und geschmeidig an. Die Optik sei herausragend.




Obwohl Kunstleder keine neue Erfindung ist und über Jahrzehnte in Fahrzeugen verschiedener Hersteller eingesetzt wurde, muss dieses Material seine Haltbarkeit unter Beweis stellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen