News
Laden...
Mittwoch, 27. Januar 2016

Other EVś: BMW baut einen Konkurrenten für das Model X.

So könnte ein möglicher Tesla Model X Konkurrent von BMW aussehen. (Bild:©Car Magazine – Andrei Avavarii)
In den letzten Monaten haben alle Premiumhersteller aus Deutschland rein elektrische Fahrzeuge als direkte Konkurrenten zu den Tesla Modellen auf den Markt zu bringen.

So kundigte zum Beispiel Mercedes 4 Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren an. Auch Audi will mit dem Q6 e-tron einen Konkurrenten zum Model X bringen.
Auch andere Europäische Hersteller wie Jaguar werden ebenfalls elektrische Modelle in naher Zukunft anbieten können.
BMW, Vorreiter der Elektromobilität in Deutschland kündigte schon bei der Präsentation weitere Elektrofahrzeuge an. Doch bis vor wenigen Tagen konnte nur spekuliert werden, was für ein Modell als nächstes auf den Markt kommt.

Nun berichtet die britische Autozeitschrift " Car Magazine " in ihrer neusten Ausgabe über das 3. BMW i Modell.
Laut Car Magazine hat Deutschlands Auto Journalist Georg Kacher nun die Information, dass es sich bei dem ca. 2019 erscheinenden  Modell um einen Crossover handelt.
Nach Aussage von Georg Kacher wird das neue Modell eine Reichweite von ca 300 Meilen (ca.482 km) besitzen und diese auch unter alltäglichen Bedingungen erreichen.
Gebaut werden könnte dieses Modell wie schon der BMW i3 und i8 in Leipzig.
Weitere Einzelheiten sind zur Zeit nicht bekannt.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen