News
Laden...
Sonntag, 10. April 2016

Autopilot: Autopilot im Model S verhindert einen Unfall mit einem Truck.

Das Autopilot System in diesem Model S hat selbstständig einen Unfall verhindert.         (Bild:©Joshuar Brown)
Dieser Tesla Model S Fahrer hatte einen Schutzengel namens Autopilot an Bord. Dieses optionale im Model S erhältliche System, hat selbstständig einen Unfall verhindert.

Wer von Ihnen kennt das nicht? Eine ruhige Fahrt auf der Autobahn wird plötzlich zur gefährlichen Situation, weil ein Verkehrsteilnehmer unachtsam ist.
So auch in diesem kurzen Video, wo der Autopilot in Sekundenbruchteilen richtig entscheidet und das Fahrzeug mit Passagieren aus der Gefahrenzone navigiert. In diesem Fall hätte auch ein Mensch nicht besser reagieren können.



Somit hat das System seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir dürfen sicher sein, dass die noch in diesem Jahr zu erwartende zweite Generation Autopilot noch weitaus mehr kann als die 1. Generation. Dies bringt uns dem voll autonomen Fahren noch ein Stück näher.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen