News
Laden...
Montag, 26. August 2013

Anhängerkupplung Tesla Model S / X

Aufgrund vieler Anfragen in den letzten Wochen möchten wir noch einmal auf das Thema Anhängerkupplung für Tesla Model S und X. Momentan ist ein Genehmigungsverfahren für das Model S in der behördlicher Schwebe. Ein Amerikanisches Unternehmen produziert die Bausätze inklusive Kabelsatz und dem europäischen 50 mm Kugelkopf und diese werden dann nach Europa importiert. Leider sind die Behörden im Europäischen Raum mit Genehmigungen bei Weiten nicht so schnell,wie die Amerikanische Firma diese Entwickelt und produziert hat. Zur Höhe Anhängelast können zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben gemacht werden. Die zuerst angegebenen 950kg sind wohl erhöht worden. Die genaue Anhängelast wird bei dem derzeitigen Prüfverfahren ermittelt.
Nach jetzigen Informationsstand kann das Model X mit einer Anhängerkupplung von Werk her bestellt werden.
Beide Anhängerkupplungen sind als abnehmbares System konstruiert und werden mit einem 13-Poligen Anschlussdose ausgerüstet.
Mit der Auslieferung wird nicht vor dem Jahresende 2013 gerechnet.

Pixner

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt - 3 Jahre später - noch keine AHK möglich :-(

Kommentar veröffentlichen