News
Laden...
Freitag, 22. November 2013

Tesla Model S - Cold Weather Performance

Tesla Model S - Cold Weather Performance 
(Bild:©Tesla)
Mit einem Elektrofahrzeug im Winter unterwegs! Keinesweg´s? Oh doch -und wie!!!

So langsam muss man es bald nicht mehr erzählen, dass bei Tesla irgendwie alles anders ist.
So ist es wohl auch in Bezug auf die Wintereigenschaften. Hervorragende Traktionskontrolle dank Elektroantrieb und bald auch mit Allradantrieb
Hervorragendes Batteriemanagement und die Möglichkeit den Wagen vor dem Start Vorzugheizen ohne die Reichweite zu beeinflussen. Sitzheizung auf allen Sitzplätzen,Scheibenwischer-Enteiser und Beheizte Spritzwasserdüsen sorgen auch bei winterlichen Bedingungen für den optimalen Durchblick und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit.
Zu diesem Thema hat Tesla ein Video veröffentlicht.




Es ist übrigens sehr erstaunlich, dass die Norweger die Meisten Bestellungen an Model S und X bei Tesla eingereicht haben. Obwohl dort in einigen Landesteilen bis zu 7 Monate Winter herrscht und Temparaturen bis zu -40 Grad keine Seltenheit sind! Man darf gespannt sein, was die Langzeiterfahrung mit den Tesla-Fahrzeugen ergeben.

Pixner


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen