News
Laden...
Dienstag, 26. November 2013

Tesla Model S Firmware 5.8 - erneutes Softwareupdate für Model S

Softwareupdate 5.8. für Model S
(Bild:©Pixner)
Nur wenige Tage nach dem Softwareupdate 5.6. ist das angekündigte Update für das Model S verfügbar.
Nach einer ganzen Reihe von schlechten Nachrichten die durch die 3 Brände zu vermelden waren reagierte Tesla schnell und kündigte vor knapp 2 Wochen ein Softwareupdate an. 
Nun ist die Version 5.8 verfügbar und wird (OTA) over-the -air nun in die Systeme eingespielt.
Was ist neu bei der Version 5.8 ? 
Zunächst ist die wichtigste Änderung bei Fahrzeugen mit Luftfederung. Diese wird durch die Version 5.8 um einige Zentimeter bei Autobahngeschwindikeit angehoben um mehr Bodenfreiheit unter dem Akku zu haben und somit die Gefahr einer Beschädigung beim überfahren von grossen Gegenständen zu minimieren. 
Und ab sofort ist ein Tow-Mode in der Software enthalten. Und dies wird viele Leute besonders freuen. Es wird wohl nun endlich die Freigabe für eine Anhängerkupplung für das Model S geben. Auch in der EU! Und im Tow Modus werden Anfahrverhalten sowie Traktion ein wenig geändert, sodass das ziehen von Lasten optimiert wird.  
Weitere Änderungen sind der Screen Cleaning Mode,Display Energy-Saving Mode sowie eine abgeänderte Betriebsanleitung. 
Ein weiteres Software-Update welches im Januar erwartet wird, wird dem Fahrer die Möglichkeit der direkten Steuerung der Luftfederung und Niveauübergänge geben. 

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen