News
Laden...
Donnerstag, 2. Januar 2014

News: Kauft GM Tesla 2014?

Kauft GM Tesla dieses Jahr? (Bild:© Michael Graham Richard)
Was ist da hinter den Kulissen los? Yra Harris - ein angesehener Börsen Veteran sagte zu USA Today, dass wir dieses Jahr mit dem Kauf von Tesla durch GM rechnen müssen!
Ist dies nur ein vorgezogener Aprilscherz? Keineswegs. Gerüchte von einer Übernahme, mal von Apple, mal von Google und dann wieder Ford und GM sind schon relativ lange im Umlauf.
Doch was ist dran? Ganz nüchtern betrachtet ist Tesla momentan noch ein sehr kleiner Hersteller, der es auf Dauer im Haifischbecken der "Grossen" schwer haben wird. Und die etablierten Marken werden keine Chance auslassen, den Kaliforniern einen Strick zu drehen. Da wäre es sicherlich gut, im Schutz eines Autogiganten in ruhigem Fahrwasser zu fahren. Doch es besteht die große Gefahr, dass es Tesla so gehen könnte, wie es Saab und anderen Marken mit GM ergangen ist.
Es wäre sehr schade um die innovative Marke und für die Automobilwelt wäre es ein riesiger Verlust, wenn GM Tesla zerpflückt. Und man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Tesla derzeit mit 18 Mrd. Dollar relativ hoch überbewertet ist. Es würde nicht viel von Nöten sein um Tesla in Bedrängnis zu bringen. Also hoffen wir das Beste für Tesla - die Eigenständigkeit.

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen