News
Laden...
Sonntag, 17. August 2014

Garantie: Rückwirkende Garantieverlängerung für das Model S.

Auch bei der Garantie ist Tesla nun das Maß aller Dinge. (Bild:© Tesla)
Elon Musk begeistert nicht nur Tesla-Besitzer sondern sorgt für eifrig Diskussion innerhalb der Community und bei den Autoherstellern selbst. Acht Jahre Garantie und uneingeschränkte Kilometer sind nun das Maß der Dinge!
Musk hat am Freitag Abend (amerikanischer Zeit) angekündigt, rückwirkend die Garantie aller 85 kWh Model S zu verlängern inkl. der o. g. Punkte. Was früher den Käufern als Option – allerdings beschränkt auf 160.000 Kilometern – angeboten wurde, ist nun Standard. Dem Pionier zufolge hätte von vornherein die Strategie so lauten müssen, schließlich ist man sich sicher, dass Elektromotoren wesentlich zuverlässiger sind als Ottomotoren, da weniger bewegliche Teile verbaut sind und ebenso ohne Ölrückstände wie auch Verbrennungsnebenprodukte eine uneingeschränkte Leistungsentfaltung gegeben ist. Der ganze Knackpunkt in der Theorie scheint nur noch die Batterie, doch hier hat Tesla unlängst agiert: die Akkus kommen von Haus aus mit einer achtjährigen Garantie.
Selbst bei einer Fahrzeugveräußerung bleibt diese Garantie bestehen. Somit sind alle Model S-Kunden nicht nur im besten Fahrzeug unterwegs, sie besitzen nun auch das beste Garantiepaket, was auf dem Automarkt zu finden ist!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen