News
Laden...
Sonntag, 7. Dezember 2014

Model X: 23145 Kunden haben bis jetzt das Model X bestellt!

Das kommende Model X ist heiß begehrt. (Bild:© Tesla Motors)
Schon vor wenigen Tagen griffen wir hier das Thema Model X Vorbestellungen am Rande auf. Und wie die aktuell veröffentlichten Zahlen belegen, ist das Tesla SUV heiß begehrt.
Insgesamt lagen bis Ende November in der Tesla-Zentrale 23 145 Reservierungen für das Premium SUV aus Fremount vor. Somit ist die Nachfrage nach dem rein elektrischen 7-Sitzer seit 2012 ständig gestiegen.
Im Durchschnitt bestellen pro Monat etwa 650 und 690 Kunden ihr SUV.
Ein cleveren Schachzug hat Tesla mit der Vorstellung des Model S mit Allradantrieb gemacht. So können Kunden, die nicht bis 2016 (wenn sie jetzt bestellen) warten wollen, auf das Model S ausweichen.
Aber insgesamt ist nach dem ersten Monat, wo beide Allradfahrzeuge bestellbar sind, ein ausgeglichenes miteinander zu verzeichnen.
Die ersten Model X Kunden werden in wenigen Monaten in Empfang nehmen können. Alle anderen müssen sich noch gedulden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen