Dsa 2. Quartal brachte einen Absatzrekord für Tesla. (Bild:©PIXNER)
Nun schon zum zweiten Mal veröffentlichte Tesla die Absatzzahlen für das vergangene Quartal bereits vor dem offiziellen Quartalsbericht. Der Tesla Motors möchte dadurch Spekulationen vermeiden, die sich bisher immer kurz vor der Veröffentlichung des Quartalsberichts aufgetan haben und oftmals mit schlechter Presse einhergingen. Diese konnte Tesla jedoch immer relativ schnell wiederlegen.
Das zweite Quartal in diesem Jahr endete jedoch mit einem neuen Auslieferungsrekord für Tesla. Mit 11.507 ausgelieferter Tesla Model S haben die Kalifornier erstmals die 11.000er-Marke geknackt und eine Steigerung von 52 Prozent im Vorjahresvergleich erreicht. Tesla Motors selbst hatte einen Absatz von 10.000 bis 11.000 Fahrzeugen vorhergesagt.
Es könnten eine leichte Bereinigung geben – für gewöhnlich unter ein Prozent – da Tesla Motors Auslieferungen nur dann zählt, wenn das Fahrzeug dem Besitzer übergeben und die Verträge vollständig unterschrieben wurden. Zudem ist auch anzumerken, dass diese Kennzahl keine Aussagen darüber liefert, wie der finanzielle Erfolg des Unternehmens im letzten Quartal war.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours