News
Laden...
Freitag, 10. Juli 2015

Top News: 140 kWh Akku???

Kaum zu glauben aber wahr! Zumindest auf der Anzeige. (Bild:©k.A.)
Schon vor Jahren wurde über größere Akkus in den Tesla-Modellen gesprochen. Doch bisher ist bei 85 kWh das Ende der Fahnenstange erreicht. Und nun dieses Foto!

Zuerst einmal können wir nichts zu dem Fotografen sagen.Wer er ist und wo dieses Foto entstanden ist wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht in welchen Fahrzeug diese Mega-Akku verbaut sein soll.
Jedoch könnten wir uns vorstellen, dass Tesla mit der Einführung des Model X eventuell einen neuen Akku mit auf den Markt bringen kann. Vielleicht ist ja auch ein neuartiger Akkutyp verbaut.
Denn um so eine große Batterie zu laden würde selbst ein Supercharger einige Zeit benötigen. Ganz zu schweigen von dem Gesamtgewicht des Akkus.
Aber vielleicht haben die Leute von Tesla wieder einmal gezaubert und etwas revolutionäres wie die Tesla-Fahrzeuge selbst entwickelt.
Vielleicht weiss ja jemand von unseren Lesern mehr darüber.

1 Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Vielleicht hat er aber auch nur eine Swap Station benutzt. Beim Austausch der Batterie wird der Counter nicht zurückgesetzt! Siehe hier: https://teslaowner.wordpress.com/2015/07/01/battery-swap/

Kommentar veröffentlichen