In Deutschland wie auch in anderen Ländern konnte Tesla im vergangenen Monat deutlich zulegen. (Bild:© Tesla Motors)
Gute Nachrichten aus dem Hause Tesla. Im Juni diesen Jahres konnten deutlich mehr Fahrzeuge als im Mai oder im Vorjahreszeitraum ausgeliefert werden.

Aus dem Kraftfahrt-Bundesamt kamen vor wenigen Tagen die detaillierte Statistik der Fahrzeugzulassungen in Deutschland für den vergangenen Monat. Demnach sind im Juni insgesamt 224 Tesla Model S zugelassen worden. Dies ist beinahe das Zweineinhalbfache im Vergleich zum Vormonat, wo in Deutschland  92 Zulassungen des Elektoboliden registriert wurden.
Der Juni dieses Jahres war somit ein Rekordmonat für Tesla Motors. Es wurden weltweit mehr Model S ausgeliefert als jemals zuvor und überhaupt erwartet. Zum anderen hat man in Deutschland mit 224 Zulassungen ebenfalls einen neuen Höchstwert erreicht. (plus 56%) Damit können die Kalifornier auf ein erfolgreiches Quartalsende zurückblicken.
Ein ähnliches Bild gibt es auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz, wo allein im Juni 253 Tesla Model S zugelassen wurden. Damit wurden in dem Alpenstaat die Mercedes S-Klasse auf den 2. Platz bei den Zulassungen in der Oberklasse verwiesen.
Nach nun 6 Monaten im laufenden Jahr steht für Tesla ein erfolgreiches Ergebnis zu Buche. Während im vergangenen Jahr insgesamt 446 Elektro Limousinen verkauft werden konnten, sind es in diesem Jahr immerhin 696 Model S. In der Schweiz wurden im ersten Halbjahr 385 Model S verkauft, was ebenfalls ein ordentliches Wachstum bedeutet.

Am beliebtesten bei den Zulassungen scheinen die Modelle mit Allradantrieb zu sein. Von den 226 Zulassungen im Juni waren 211 Zulassungen allradbetriebene Model S. Im Gesamtjahr waren von den bisherigen 696 Zulassungen insgesamt 536 Model S mit Allradantrieb ausgestattet. Prozentual machen die „D“-Modelle von Tesla damit einen Anteil von knapp über 77 Prozent aus.
Andere Stromer, wie der BMW i3 oder der BMW i8 hatten kein so gutes Quartalsende. Der i3 verbuchte 120 Zulassungen im Juni (Mai: 153), der i8 immerhin 36 (Mai: 41). Der Nissan Leaf und der Renault Zoe konnten im vergangenen Monat hingegen ein Plus verbuchen. Der Leaf wurde 133 Mal zugelassen (Mai: 29) und der Zoe kam im vergangenen Monat auf 119 Zulassungen (Mai: 104).
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours