Aus Restern etwas nützliches machen.
(Bild:©Tesla Motors)
Eigentlich baut Tesla ja Elektroautos, und was für welche! Doch auch dabei entstehen Abfälle. So auch in der Polsterei, die eine Menge Lederreste übrig hat.
Ab sofort macht Tesla daraus iPhone-Hüllen in verschiedenen Ausführungen und andere Lederartikel.
Diese werden ab sofort im Tesla Accessoire-Shop verkauft.  Mittlerweile befinden sich neben Taschen und Handschuhen auch iPad-Hüllen im Sortiment.

Für 45 US-Dollar erhalten Interessierte eine Lederhülle für das iPhone 6 oder das iPhone 6 Plus, die aus dem Leder gefertigt ist, das als Abfall bei der Polsterei anfällt. Wer 5 USD mehr ausgibt, der erhält eine Hülle für sein iPhone, die zudem über eine Stecktasche für Karten verfügt. Nach Angaben von Tesla ist die Hülle so ausgestaltet, dass sie die Karten gegen RFID-Lesegeräte abschirmen kann. Das Bethesda iPad Sleeve kostet stolze 100 US-Dollar.

Die Hüllen sind mit Teslas Firmennamen und dem Logo geprägt. Diese Prägungen sind recht auffällig und weisen den Nutzer direkt als Fan der Marke aus.

Mit den Tesla Model S und dem Model X hat Tesla Motors derzeit nun zwei Fahrzeuge im Programm. Die Nachfrage ist nach Herstellerangaben so groß, dass die Produktionskapazität nächstes Jahr auf 50.000 Fahrzeuge aufgestockt werden soll. Dann dürfte noch viel mehr Leder für iPhone-Hüllen anfallen als bisher.
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours