Tesla Model S 2013. Kraftfahrt-Bundesamt hat keine Bedenken.
(Bild:©Tesla)
Nach den Brandvorfällen beim Elektroauto Tesla Model S gibt es in Deutschland keinen Rückruf. Das Kraftfahrt-Bundesamt konnte keine Anhaltspunkte für einen technischen Mangel feststellen.
In den Brandfällen beim Elektroauto Tesla Model S gibt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Entwarnung. Man habe nach Aktenlage keinen herstellerseitigen Mangel als Unfallursache feststellen können, heißt es in einer Mitteilung des KBA, das der kalifornische E-Autohersteller nun veröffentlicht hat. Maßnahmen wie eine Rückrufaktion sind aus Sicht der Behörde nicht erforderlich.
In den vergangenen Wochen waren in Amerika insgesamt drei Tesla nach Unfällen in Flammen aufgegangen. Offenbar waren zuvor Metallteile in die Akkus eingedrungen und hatten für einen Kurzschluss gesorgt. Die Insassen konnten die Fahrzeuge jeweils unverletzt verlassen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hatte daraufhin eine eigene Voruntersuchung eingeleitet. Die Ergebnisse stehen noch aus. Sollten aber zu einen ähnlichen Ergebnis kommen.



Pixner
Share To:

Post A Comment:

0 comments so far,add yours