News
Laden...
Dienstag, 24. Dezember 2013

News: NHTSA bestätigt dem Tesla Model S 5 - Sterne-Wertung in allen Kategorien für das Modelljahr 2014

NHTSA bestätigt dem Tesla Model S 5 - Sterne-Wertung in allen Kategorien für das Modelljahr 2014
(Bild:©NHTSA)
Das Tesla Model S ist und bleibt das sicherste jemals bei der NHTSA getestete Auto.
Die National Higway Traffic Administration - NHTSA - hat nochmals die 5-Sterne-Wertung für das Tesla Model S des Modelljahres 2014 in allen Kategorien bestätigt.
Während Tesla Motors auf ein Feedback der Behörde zu Untersuchung der 3 brennenden Model S, hat das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt offiziell dem Tesla Model S eine Mängelfreiheit attestiert und sieht keinen Bedarf an Nachbesserungen.
An dieser Stelle sollte nochmals erwähnt sein, dass in einem reinen Elektrofahrzeug die Wahrscheinlichkeit in einen Fahrzeugbrand verwickelt zu werden fünfmal geringer ist, als in einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
Es gab bis zum heutigen Tag keine schweren Verletzungen oder gar Todesfälle in einem Tesla - Fahrzeug. Und das nach mehr als 100.000.000 Meilen (160.090.000 Kilometern) in jedem erdenklichen Gelände, Klimazone, Wetter und Crashbedingungen. Das Tesla Model S hat seine Passagiere zu jeder Zeit bestmöglich geschützt.

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen