News
Laden...
Sonntag, 22. Dezember 2013

Test: Autobild testet Supercharger von Amsterdam nach München

Autobild Testet die "Elektro Autobahn"
(Bild:©Autobild)
"Autobild.de" hat mit dem Tesla Model S und Schnellladestationen die Strecke von Amsterdam nach München in nur zwölf Stunden zurückgelegt.                                       Die Reise über 906 Kilometer führte dabei über fünf Etappen.

Die Tesla Model S mit 416 PS startete vor dem Tesla-Service Center in Amsterdam. Vollgeladen hat der Wagen eine Reichweite von 501 Kilometern, allerdings nur bei optimalen Bedingungen.

Die vier Schnellladestationen standen in Zevenaar, Wilnsdorf, Bad Rappenau und Jettingen-Scheppach. Der Journalist Hauke Schrieber lobt das Kalifornische Erfolgsmodell und die dazugehörigen Ladestationen gleichermaßen und beendet seinen Artikel mit den Worten: 


"Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co."
 Den kompletten Artikel können Sie auf Autobild lesen.

Pixner

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen