News
Laden...
Samstag, 22. November 2014

Zulassungszahlen: Model S Zulassungen in Deutschland für Oktober 2014



Im Oktober wurden weniger Model S in Deutschland zugelassen. (Bild:©UPP)
Das Statistischen Bundesamt veröffentlichte vor wenigen Tagen die aktuellen Zulassungszahlen für Deutschland. Mit den Zahlen von Oktober lassen sich Rückschlüsse auf die Zulassungszahlen für das gesamte Jahr 2014 ziehen.So sind bis Ende Oktober insgesamt 595 Tesla Model S auf den Straßen Deutschlands unterwegs. Im Oktober 2014 wurden lediglich 17 Tesla Model S zugelassen. Im Vormonat waren es 56.
Etwa die Hälfte der Neuzulassungen im Oktober 17( 58,8%) sind gewerbliche Halter. Im Vormonat waren es 66,1.
Spitzenreiter bei den Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen im Oktober war mit 178 Zulassungen der Renault Zoe. Damit waren es genau 100 Zulassungen mehr als noch im September. Der Nissan Leaf wurde im Oktober 74 Mal zugelassen und konnte nicht an den guten September (176 Zulassungen) anknüpfen.  BMW verkaufte von seinem i3 133 Fahrzeuge und auch der BMW i8 wurde immerhin 75 zugelassen.
Doch keine Sorge um Tesla in Deutschland. Denn die schlechten Zahlen vom Oktober sind schnell erklärt und werden in wenigen Wochen vergessen sein. Denn nun sind die Auswirkungen der Produktionspause im Werk Fremount vom Sommer zu spüren. Dort wurde zu Gunsten der Erweiterung der Fertigungsanlagen (für das Model X) die Bänder für mehrere Wochen stillgelegt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen