News
Laden...
Dienstag, 9. Dezember 2014

Model S: Model S mit langem Radstand ab 2015?

Rendering eines Model S mit LWB. (Bild:© Carsoops)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Namensrechten u.s.w. fasst Tesla nun auch Fuß in China. Nun sind wieder Informationen  durchgesickert, wonach schon bald ein Model S mit langem Radstand verfügbar sein soll.
OK, diese Information ist nicht neu und wurde schon im Sommer diesen Jahres kommuniziert. Doch jetzt sind die Vorzeichen ein wenig anders. Nach der Erweiterung der Fabrik in Fremount sind nun die für ein solches Modell notwendigen Kapazitäten frei. Auch eine Äußerung von Tesla Chef Elon Musk, der gern in vor Ort Fahrzeuge für den chinesischen Markt produzieren möchte tut da ihr übriges. (sicherlich auch wegen der Kostenersparnis!)
Und wer in China einen großen Erfolg mit seinen Modellen erzielen will, braucht ein Modell mit langen Radstand. Egal welcher Hersteller.
Chinesen die etwas auf sich halten sitzen nicht selbst am Steuer ihres Wagens. Sie lassen sich fahren. Aus diesem Grund sind Limousinen mit extralangen Radstand so begehrt im Land des Lächelns. Sie sollen den Spitzenstatus des Chaufierten schon nach außen deutlich machen.
So ist es nur logisch, wenn Tesla sich zu so einem Modell entschließt, welches ausschließlich für den Chinesischen Markt produziert wird.
Technisch ist dies sicherlich für Tesla kein Problem. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte diese Info schnell in die Tat umgesetzt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen